Entspannung

 

Mein Entspannungs-Tipp: Atemübun

Beim Einatmen schenke ich meinem Körper Ruhe.
Beim Ausatmen lächle ich.
Ich verweile im gegenwärtigen Moment und weiß,
es ist ein wunderbarer Moment.

 

Ich wünsche Dir, dass du in der Hektik des Alltags
immer einen Ort der Stille und Entspannung findest.

Entspannungstraining

Mehr Gelassenheit, innere Ruhe und Zeit für sich selbst. Die Herausforderungen im täglichen Leben werden immer mehr: Stress, Leistungsdruck, Blockaden, Einsamkeit und äußere Faktoren nehmen Einfluss auf das Wohlbefinden und beeinflussen die Motivation. Wirkliche Entspannung ist eine erlernbare Fähigkeit, die einem immer als Hilfsmittel zur Verfügung steht: Entspannung kehrt die körperlichen Effekte des Stresses um und lässt uns besser fühlen, besser denken und mehr leisten. Ein bunter Mix aus unterschiedlichsten Entspannungstechniken erwartet dich in diesem Kurs, unter anderem 

  • Atemübungen
  • Progressive Muskelentspannung
  • Autogenes Training
  • Fantasiereise
  • Yogaübungen
  • und vieles mehr

Hast auch du das Bedürfnis nach innerer und äußerer Balance?

Meditation

Wer regelmäßig meditiert, ist ruhiger, entspannter und gelassener, oft auch glücklicher. Doch wie funktioniert das Meditieren? In diesem Anfängerkurs zeige ich dir, wie du Meditation ganz einfach lernen kannst und dadurch direkten Zugang zum Unterbewusstsein bekommst.

Eine Reise zu dir selbst beginnt!

Access Bars®

Die Access Bars® sind 32 Energiepunkte die sich am Kopf befinden. Diese werden bestimmten Lebensbereichen zugeordnet, wie z. B. Kontrolle, Kreativität, Freude, Trauer, Ruhe, ….
Wenn uns Dinge belasten und stark beschäftigen, arbeitet unser Gehirn in einem sehr hohen Frequenzbereich. Dieser Stress erzeugt erhöhte elektrische Ladungen im Gehirn, und das Gedankenkarusell gibt dann richtig Gas. Durch sanftes Berühren und Halten dieser Energiepunkte werden die Bars aktiviert, so kann sich die elektrische Spannung aus diesen Gehirnarealen entladen und abfließen. Das Gehirn kommt damit völlig zur Ruhe und fährt in einen ganz tiefen Frequenzbereich. Das löst einen sehr angenehmen Entspannungszustand aus. Man kann Situationen nun aus einer völlig anderen Perspektive heraus betrachten. Es ist, als würde man den “Reset-Knopf” drücken, um wieder Platz und Freiraum für neue Möglichkeiten im Leben zu schaffen.