Beate bewegt

Gruppentraining

Du bist Einsteigerin oder Einsteiger oder schon etwas Geübter und suchst ein Gruppentraining zur Verbesserung

  • deiner Ausdauer
  • zur Kräftigung deiner Muskulatur
  • willst deine koordinativen Fähigkeiten schulen
  • deine Beweglichkeit aktivieren
  • entspannen
  • Körper, Geist und Seele in Einklang bringen

damit du fit für alle Anforderungen deines Alltags bist? Bei meinen Gruppenkursen, entweder vormittags oder abends, kannst du all das erreichen.

 

Nordic walking - Raus in die Natur, rein ins Leben!

Du hast keine Lust alleine zu walken? Dann komm in meine Gruppenkurse und genieße die wunderschöne Natur gemeinsam mit anderen herzlichen Menschen. Neben der richtigen Walking-Technik entdeckst du vielleicht auch so manch neuen und abwechslungsreichen Pfad in deiner Heimat und trainierst dabei deinen ganzen Körper. Deine Ausdauer wird verbessert, Verspannungen im Nacken-Schulterbereich werden gelöst und deine Körperhaltung wird verbessert. Gehen ist die natürlichste Form der Bewegung. Es braucht so wenig und gibt so viel!

Du willst deine Kondition und Ausdauer langsam aufbauen und die Technik des Nordic Walkings erlernen? Dann bis du im Anfängerkurs genau richtig.

Du hast bereits eine Grundkondition und kennst die Technik des Nordic Walkings? Dann bist du im Profikurs genau richtig. Hier wirst du durch anspruchsvollere Strecken, ein schnelleres Tempo und längere Distanzen gefordert.

Dein Benefit: In jeder Einheit gibt’s mentale Impulse als Bonus dazu!

Bauch-Beine-Po - Dein Wohlfühlkörper!

Das Training deiner Muskulatur ist sehr wichtig, denn je mehr Muskeln du hast, desto mehr Kalorien werden verbrannt und desto definierter ist dein Körper. Gemeinsam kräftigen und straffen wir unsere Muskeln, damit die Fettverbrennung auf Touren kommt – sogar im Schlaf sind deine Muskelkraftwerke in Betrieb.

Step-Aerobic - Fit & Fun!

Du willst Kalorien verbrennen, deine Kondition verbessern, einen schlanken, straffen und fitteren Körper haben. Dann ist diese Einheit für dich gemacht. Neben Koordination, Ausdauer und viel Spaß kommst du beim Herz-Kreislauf-Training so richtig ins Schwitzen und kannst deinen Alltag hinter dir lassen.
Gemeinsam erlernen wir die Grundschritte und bauen nach und nach lustige Choreographien auf. Sei auch Du dabei!

Body-Styling - Der Sommer kann kommen!

Du willst schlanker und beweglicher werden, einen athletischen und kraftvollen Körper haben? Ein Mix von Ausdauer- und Kräftigungsübungen wechseln sich ab, um das Fettverbrennungsfeuer in unseren Zellen anzuheizen. Dieses Training bringt dir neben Kraft, Kondition und Fettverbrennung noch jede Menge Spaß und eine gute Körperhaltung.

Rückenfit - Sei auch du dabei!

Muskuläre Dysbalancen sind oft die Ursache von Rückenproblemen. In dieser Einheit stehen die Muskeln deines Stütz- und Bewegungsapparates im Mittelpunkt. Kräftigungs-, Mobilisations- und Dehnungsübungen bringen wieder Stabilität, Beweglichkeit und Energie in dein Leben.

Bewegungstraining für 60+ - Jung bleiben!

Wissenschaftliche Studien belegen, dass der menschliche Körper bis ins hohe Alter, bis über 90 Jahre hinaus, bewegt werden kann. Dabei gilt natürlich Maß zu halten. Es geht nicht um Leistung, sondern um sanfte und regelmäßige Bewegung. 
Am besten wäre es, sich das ganze Leben altersadäquat zu bewegen; am zweitbesten ist es, spät, aber doch damit anzufangen. 

Verschreibe dir einfach selbst ein wirksames “Medikament”: Bewegung! 

Es gibt viele Gründe anzufangen:

  • Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Förderung des Stoffwechsels
  • Beruhigung des Nervensystems 
  • Verbesserung der Beweglichkeit und Gelenkigkeit 
  • Entlastung des Stützapparates
  • Dehnung und Lockerung von verkürzten und verspannten Muskeln 
  • Schulung  des Gleichgewichtes und der Reaktionsfähigkeit  
  • Verbesserung der Alltagsmotorik
  • und noch weitere ….

Sorge dich gut um deinen Körper.
Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.

Jim Rohn

   

    

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