Beate bewegt

Mentaltraining

Du hast das Wort Mentaltraining schon öfter gehört und weißt, dass Spitzensportler dies zur Steigerung Ihrer Leistungsfähigkeit und Erhöhung Ihrer Lebensqualität praktizieren. Mentaltraining funktioniert auch in allen anderen Lebensbereichen:

  • in der Gesundheit
  • der Persönlichkeitsentwicklung
  • im sozialen Umfeld
  • sowie in den Bereichen Schule, Ausbildung und Beruf

Es geht nicht nur um das Erreichen äußerer Ziele, sondern auch um geistiges und seelisches Wachstum, emotionale und körperliche Gesundheit und die Überwindung von scheinbar Negativem. In jeder Alltagssituation können wir die Erkenntnisse aus dem Mentaltraining nutzen, um persönliche Veränderungsprozesse einzuleiten und zu vollziehen, um glücklicher, erfolgreicher, gesünder, aktiver und zufriedener zu leben.

Mentales Training bietet Dir eine Chance, den Glauben an die eigenen Fähigkeiten zu stärken und Deine inneren Kraftquellen zu entfalten. Wer seine inneren Kräfte aktiviert, stärkt sein Wohlbefinden und erlebt ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit mit dem eigenen Leben.

 

“Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann,
so ist es der Glaube an die eigene Kraft.”

Marie von Ebner-Eschenbach

 

Jeder Mensch ist einzigartig! Welches Thema Dich auch betrifft – in einer Einzelsitzung werden wir gemeinsam individuelle Lösungen erarbeiten.
Gerne stehe ich dir für ein kostenloses, unverbindliches Vorgespräch im Ausmaß von 30 Minuten zur Verfügung. In diesem Gespräch schauen wir, wie und ob ich dich bei deinem Thema unterstützen kann.  Kontaktiere mich jetzt – ich freue mich auf dich!

Mein mentaler Trainings-Tipp:

Führe ein Dankbarkeitstagebuch. Schreibe dazu JEDEN Abend bevor du ins Bett gehst, drei Dinge auf, für die du heute dankbar bist. In unserem Alltag begegnen uns ständig Kleinigkeiten, für die wir dankbar sein können, z. B. der Kaffee am Morgen, das Telefonat mit der besten Freundin, ein schöner Spaziergang, blauer Himmel und Sonnenschein, oder was auch immer dich erfreut und dankbar gemacht hat. Bereits nach wenigen Wochen wirst du merken, dass dies positive Auswirkungen auf alle Lebensbereiche hat. Probiere es einfach aus!

  

 

Menü schließen